Freevap: Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Die Freevap-Crew beantwortet hier Ihre häufigsten Fragen, zu Navigation und Nutzung der Webseite.

In diesem FAQ finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen zur Nutzung unserer Website, zum Versand, zum Treueprogramm und noch viel mehr! Die Freevap-Welt wird kein Geheimnis mehr für Sie sein!

Fragen zum Kundendienst :

Wie können Sie uns / unseren Kundendienst kontaktieren?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auf verschiedene Weise kontaktieren:

     - Via Telefon +41(0)22 518 76 29

     - Via E-Mail: [email protected]

     - Über unseren Online-Chat

     - Hier über unser Kontakformular

     - Sie können auch um einen Rückruf bitten, indem Sie auf das "Kontakt"-Symbol   → "Wir rufen Sie zurück" klicken.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Die Stornierung einer Bestellung ist bis zum Versand der Bestellung möglich. Sie können sich dazu an unseren Kundenservice wenden per:

- E-mail: [email protected]

- Online-Chat

Bitte beachten Sie, dass eine Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Antrags zu berücksichtigen ist, wenn er per E-Mail gestellt wird.

Wichtig: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der gesamten Bestellung oder eines Produkts tragen müssen, wenn Ihr Stornierungsantrag zu spät kommt und Ihre Bestellung bereits versandt wurde.

Ist es möglich, meine Bestellung zu ändern?

Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern, nachdem sie bestätigt wurde.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, unseren Kundendienst per E-Mail "[email protected]" oder über unseren Online-Chat zu kontaktieren, um die Stornierung und Rückerstattung vorzunehmen, falls die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage, wenn sie per E-Mail erfolgt, einige gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn sich Ihre Bestellung noch im Status "integriert" befindet und Sie die Stornierung beantragt haben, können Sie eine neue Bestellung erstellen, um Zeit zu sparen.

Wichtig: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der gesamten Bestellung oder eines Produkts tragen müssen, wenn Ihr Stornierungsantrag zu spät kommt und Ihre Bestellung bereits versandt wurde.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Um eine Rücksendung vorzunehmen, müssen Sie unbedingt unseren Kundenservice kontaktieren, bevor Sie irgendwelche Schritte einleiten. Sie können uns per E-Mail: [email protected] oder über unseren Online-Chat kontaktieren.Im Falle eines Widerrufs tragen Sie die Kosten der Rücksendug. Nach der Bestätigung durch unseren Kundendienst und wenn dieser Sie um die Rücksendung Ihres Artikels bittet, müssen Sie anschliessend das folgende Formular ausfüllen:

Kontaktformular

Achtung: 

1- Führen Sie diesen Schritt nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice durch, da wir Ihnen sonst die Versandkosten nicht erstatten können.

2- Das oder die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, müssen in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden (ungeöffnete Verpackung, unbenutztes Produkt).

Fragen zu Zahlung / Rückerstattung / Gutschrift :

Welche Zahlungsmittel gibt es?

Wir bieten derzeit 6 Zahlungsmöglichkeiten an:

- Bankkarte (Mastercard, Visa, American Express, Maestro)

- Twint

- PostFinance

- Swissbilling*

- Apple pay

- Banküberweisung*

*ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit swissbilling. Swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt, Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat nach der Bestellung von swissbilling zugestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website Swissbilling.ch

* Im Gegensatz zur Zahlung per Twint oder PostFinance dauert die Bearbeitung Ihrer Banküberweisung länger. Sie müssen mit 24 bis 72 Stunden rechnen, bevor Ihre Bestellung bestätigt wird. Diese Frist umfasst die Interbank Frist von 24 bis 48 Stunden (ausser an Wochenenden) und maximal 24 Stunden für die interne Bestätigung des Eingangs Ihrer Überweisung.

Achtung: Die Zahlungsart "Banküberweisung" ist, aufgrund Ihrer Verzögerung, nicht mit einer Samstagszustellung vereinbar.

Wie funktioniert Swissbilling?

Die Zahlung auf Rechnung ist eine Option, die in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsanbieter Swissbilling AG angeboten wird. Dieser Service ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung einfach und sicher per Rechnung zu bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Zahlungsmethoden erhalten Sie die Rechnung von Swissbilling getrennt von Ihrem Paket entweder innerhalb von 48 Stunden per E-Mail oder per Post, je nach Ihrer Wahl. Wenn Sie die Option gewählt haben, Ihre Rechnung per E-Mail zu erhalten, denken Sie bitte daran, auch in Ihrem SPAM-Postfach nachzusehen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die von Swissbilling gesendete E-Mail im Spam-Ordner landet.

Nachdem Swissbilling die QR-Rechnung erhalten hat, wird Ihnen eine Zahlungsfrist von 30 Tagen eingeräumt. Nach Ablauf der angegebenen Frist wird automatisch eine erste Mahnung von CHF 20.00 in Rechnung gestellt (Hinweis auf Rechnung vorhanden).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keinerlei Verantwortung für diesen Aufschlag tragen. Die entsprechende Forderung richtet sich direkt an Swissbilling und nicht an unser Unternehmen.

Freevap-Tipp: Notieren Sich sich Erinnerungen zu Zahlungsfristen in Ihrem Kalender, denn jeder kann mal vergessen eine Zahlung zu tätigen

Wie funktionieren Rückerstattungen / Gutschriften?

Nach Ihrem Austausch mit unserem Kundenservice gibt es zwei Möglichkeiten, eine Rückerstattung zu erhalten:

Rückerstattung: Sie erhalten Ihre Rückerstattung direkt auf Ihr Konto, je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie verwendet haben.

Gutschrift: Unsere Crew wird die Erstellung einer Gutschrift vornehmen, die in Form eines auf Ihrem Konto verfügbaren Promotionscodes verfügbar ist.

Fragen zur Lieferung:

Ist es möglich, meine Bestellungen zusammenzufassen?

Es ist leider nicht möglich, Ihre Bestellungen in einer einzigen Sendung zusammenzufassen, falls Sie mehrere Bestellungen am selben Tag getätigt haben. Um Ihnen eine optimale Bestellverfolgung zu bieten, generiert unser IT-Tool automatisch eine Trackingnummer, die mit jeder Ihrer Bestellungen verknüpft ist.

Welche Lieferfristen gelten?

Bei Freevap beträgt die normale Lieferzeit für eine Bestellung, die vor 13 Uhr aufgegeben wird, 24 h. Sie erhalten Ihre Bestellung also am Tag nach ihrer Aufgabe auf der Website Bestellung+1 Tag (ausgenommen Wochenenden).

Bei einer Bestellung, die nach 13 Uhr aufgegeben wird, beträgt die normale Lieferzeit 48 h (Bestellung+2 Tage).

Achtung: Der Versand erfolgt an folgenden Tagen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Bestellungen, die am Freitag versandt werden, werden am Montag geliefert (ausgenommen bei Samstagszustellung). An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird kein Versand durchgeführt.

Lieferoption am Samstag:

Es ist auch möglich, sich am Samstag beliefern zu lassen. Diese Option wird während des Bestellvorgangs (Warenkorb) auf der Registerkarte "Lieferart" von Donnerstag 13 Uhr bis Freitag 13 Uhr zur Verfügung stehen (nur mit Swiss Post, Planzer verfügt nicht über diese Option).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Bestellungen über 29.90 CHF* ist die Lieferung kostenlos!

Wenn Ihre Bestellung weniger als 29.90 CHF* beträgt, fallen 8 CHF Versandkosten an.

Option Samstagszustellung:

Wir bieten eine Lieferoption für Samstag, die 3.50 CHF zusätzlich zu den üblichen Lieferkosten kostet (nur mit Swiss Post, Planzer verfügt nicht über diese Option).

* Betrag berechnet nach Anwendung von Rabatten (Treuepunkte, Gutschriften, Rabattgutscheine...)

Liefern Sie auch am Samstag?

Wir bieten die Samstagslieferung als Option an, die nur von Donnerstag 13 Uhr bis Freitag 13 Uhr verfügbar ist.

Diese Lieferoption wird zum Preis von zusätzlichen 3.50 CHF angeboten (nur mit Swiss Post, Planzer verfügt nicht über diese Option).

Achtung: Die Zahlungsart "Banküberweisung" ist aufgrund ihrer Verzögerung nicht mit der Lieferung am Samstag vereinbar.

Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit von unserer Website aus verfolgen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann erneut auf dieses Symbol und "Meine Bestellungen verfolgen" klicken.

Ausserdem erhalten Sie E-Mails, die Sie über jeden Schritt der Lieferung Ihres Pakets informieren, vom Versand bis zur Lieferung in Ihren Briefkasten oder Ihre Milchkasten.

In welche Länder liefern Sie?

Bei Freevap.ch liefern wir ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Aufgrund der geltenden Gesetzgebung ist es leider nicht möglich, in andere Länder zu liefern.

Fragen zur Freevap-Unterstützung:

Wie gelangt man zu den Guides/Leitfäden?

Um Ihnen einen Einblick in die Dampf-Welt zu ermöglichen, stellt Ihnen die Freevap-Crew, Guides und Leitfäden zum Thema Dampfen zur Verfügung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, unsere Guides zu finden:

     - Sie können unsere neuesten Guides auf unserer Homepage finden, die in zwei Kategorien sortiert ist: "Elektronische Zigaretten" oder "E-Liquids".

     - Finden Sie sie auch, indem Sie oben auf unserer Website auf "Guides und Anleitungen zum Dampfen" klicken.

     - Unsere Leitfäden sind über unser Menü in der Registerkarte "Brauchen Sie Hilfe?" → "Alle unsere Leitfäden" verfügbar.

Wie kann ich meinen Dashboard individuell gestalten?

Zu Ihrer Freude haben wir ein Tracking-Dashboard eingerichtet, mit dem Sie Ihre Entwicklung als Dampfer verfolgen können. Sie werden sehen, wie viele Tage Sie mit dem Rauchen aufgehört haben, wie viel Geld Sie gespart haben, wie viele Zigaretten Sie nicht geraucht haben, wie sich das auf Ihren Körper ausgewirkt hat und noch vieles mehr.

Um Ihr Dashboard anzupassen, gehen Sie in Ihr Konto, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und auf "Mein Dashboard anpassen" klicken.

Sie müssen nur ein paar Fragen beantworten, um in den Genuss Ihres persönlichen Dashboards zu kommen!

Wie erhalte ich eine persönliche Beratung?

Wir wissen, dass es manchmal schwierig ist, sich in das grosse Dampf-Abenteuer zu stürzen! Um Ihnen bei dieser Umstellung so gut wie möglich zu helfen, haben wir einen 15-minütigen persönlichen Check-up per Telefon eingerichtet, bei dem Sie von einem Dampf-Spezialisten begleitet werden. Er kann Ihre Fragen beantworten und Sie bestmöglich beraten, um Ihre Raucherentwöhnung zu beginnen.

Einen Termin vereinbaren

Fragen zu unserem Treueprogramm:

Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie bei Freevap bestellen?

Bei Freevap bieten wir Ihnen viele Vorteile. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie den grössten Dampfer-Katalog der Schweiz zu den besten Preisen finden werden. Wir bieten Ihnen einen personalisierten Mitgliederbereich, Preisnachlässe auf bestimmte Produkte, ein Treue-und Sponsoring-Programm, eine Gruppe, die dem Dampfen in der Schweiz gewidmet ist, und einen Newsletter, der unsere Neuheiten und exklusiven Schnäppchen zusammenfasst.

Wie sammelt man Treuepunkte?

Bei jedem Ihrer Einkäufe sammeln Sie Treuepunkte. Sie müssen nichts tun, die Punkte werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben.

So sammeln Sie bei jeder Bestellung 5 % des ausgegebenen Gesamtbetrages Ihrer Bestellung*.

Beispiel: Meine Bestellung hat einen Gesamtwert von 50 CHF, ich sammle 2.50 CHF.

*Betrag, berechnet auf den ausgegebenen Gesamtbetrag ohne Versandkosten.

Wie kann man seine Treuepunkte umwandeln?

Sie können Ihre Treuepunkte von Ihrem Konto aus abrufen, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann auf den Reiter "Meine Belohnungen" im Menü auf der linken Seite Ihres Bildschirms klicken.

Hier können Sie Ihre Belohnungen in einen Gutschein umwandeln, der mit einem Aktionscode versehen ist. Dieser Gutscheincode ist direkt in Ihrem Warenkorb verfügbar. Sie können ihn auch in Ihrem Konto unter dem Reiter "Meine Gutscheine / Gutschriftsrechnungen" finden.

Wie funktioniert unser Freunde-Werben-Programm?

Sie können, wenn Sie möchten, Ihre Freunde und Verwandten empfehlen, um ihnen die wunderbare Dampferwelt näher zu bringen!

Um auf den Bereich "Freunde-Werben-Programm" zuzugreifen, gehen Sie zu Ihrem Konto, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann auf den Reiter "Freunde-Werben-Programm" klicken. Sie müssen dann nur noch den "Namen", "Vornamen" und die "E-Mail-Adresse" Ihrer geworbenen Person eingeben, auf "Ich akzeptiere die Bedingungen..." klicken und die Einladung abschicken.

Für jede erfolgreiche Empfehlung erhalten Sie eine Belohnung von 10.00 CHF. Nach der Anmeldung erhält Ihr Freund ebenfalls einen Rabattgutschein im Wert von 10.00 CHF, den er sofort einlösen kann.

Wichtig: Damit Sie Ihre Belohnung von 10.00 CHF erhalten, muss der Betrag der 1. Bestellung Ihrer geworbenen Person nach Rabatt mindestens 50.00 CHF betragen. Sobald seine Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie Ihre Belohnung direkt auf Ihr Freevap-Kundenkonto in Form einer Treueprämie.

Woher weiss ich, welche Gutscheincodes gerade gültig sind?

Sie können die auf Freevap verfügbaren Gutscheincodes jederzeit von Ihrem Kundenkonto aus einsehen, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann auf den Reiter "Meine Gutscheine / Gutschriften" klicken.

Keine Sorge, wenn gerade eine Aktion am Laufen ist, zeigen wir den Code auch direkt in Ihrem Warenkorb an, damit Sie ihn nicht verpassen können :)

Was sind die Vorteile des Newsletters?

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, verpassen Sie keine Neuigkeiten, neue Produkte und Sonderangebote mehr.

Verpassen Sie keinen tollen Dampfermoment zu einem günstigen Preis!

Fragen zu Bewertungen und Produkten:

Wie kann ich eine Bewertung auf der Freevap-Website abgeben?

Die Bewertungen auf unserer Seite werden von "Echte Bewertungen" verwaltet und sind für Personen reserviert, die einen Kauf auf unserer Seite getätigt haben. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, eine Bewertung abzugeben. Dies ermöglicht uns eine vollständige Transparenz gegenüber unseren Kunden und stellt sicher, dass unsere Bewertungen zu 100 % wahrheitsgemäss sind. Wir bei Freevap sind der Meinung, dass dies ein echter Vertrauensbeweis ist!

Wie kann ich eine Bewertung zu einem Produkt abgeben?

Wie unsere Website-Bewertungen werden auch diese von der Plattform "Echte Bewertungen" verwaltet. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, eine Rezension über das bestellte Produkt abzugeben. Dies ermöglicht wiederum eine vollständige Transparenz gegenüber unseren Kunden und stellt sicher, dass unsere Bewertungen zu 100 % wahrheitsgemäss sind.

Wie stelle ich eine Frage zu einem Produkt?

Sie können eine Frage direkt von einer Produktseite aus stellen, indem Sie unter dem Bild auf "Haben Sie eine Frage zum Produkt?" und dann auf "Eine Frage zu diesem Produkt stellen" klicken. Sie werden aufgefordert, Ihre Frage zu verfassen. Ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen innerhalb von 24 h (an Werktagen) antworten.

Der Vorteil dieser Fragen ist, dass sie später für alle unsere Nutzer auf der Registerkarte "Häufig gestellte Fragen zum Produkt" sichtbar sind. Es ist also möglich, dass Sie eine Antwort auf Ihre Frage finden, die bereits von einem anderen Kunden gestellt wurde.

Fragen zur Navigation auf der Website:

Wie wechselt man die Sprache?

Sie können die Sprache unserer Website jederzeit über unser Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms ändern. Sie haben die Möglichkeit, zwischen "Französisch", "Deutsch" und "Englisch" zu wählen.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Es war noch nie so einfach, ein Konto zu erstellen, um an Bord des Freevap-Planeten zu gehen:

     - Sie können Ihr Konto von unserer Startseite aus einrichten, indem Sie auf "Konto" -> "Konto einrichten" klicken.

     - Sie können auch bei Ihrer ersten Bestellung ein Konto einrichten, bevor Sie zum Zahlungsschritt gelangen.

Anschliessend können Sie die für die Kontoeinrichtung erforderlichen Felder ausfüllen oder Ihre Gmail-Adresse verwenden.

Achtung, wir möchten darauf hinweisen, dass: "Um die Website zu betreten und auf unsere Dienstleistungen zuzugreifen, bestätigen Sie ehrenwörtlich, dass Sie nach der Gesetzgebung Ihres Landes/Kantons berechtigt sind, Liquids und Elektronische Zigaretten zu kaufen und jederzeit Ihre Volljährigkeit durch einen Identitätsnachweis belegen können."

Wie melde ich mich bei meinem Konto an?

Es stehen Ihnen drei Optionen zur Verfügung:

- Sie können sich über unsere Altersbestätigung anmelden, die beim Öffnen der Webseite verfügbar ist.

- Sie können sich von allen Seiten unserer Website aus über das Symbol "Mein Konto" anmelden.

- Sie können sich auch, sofern Sie es noch nicht getan haben, vor dem Schritt der Bestätigung Ihres Warenkorbs anmelden.

Wie kann ich mich von meinem Konto abmelden?

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf das Symbol "Konto" > "Abmelden" klicken.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern? Gehen Sie auf Ihre Login-Seite, indem Sie auf das Symbol "Mein Konto" und dann auf "Passwort vergessen" klicken. Sie müssen dann nur noch Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie erhalten dann eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Mein Passwort zurücksetzen

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

Sie können Ihre persönlichen Informationen (Name, Vorname, Geburtstag...) in Ihrem Bereich "Mein Konto" ändern. Um auf Ihren Bereich zuzugreifen, klicken Sie auf das Symbol "Mein Konto" und dann auf die Registerkarte "Informationen".

Wie füge ich eine neue Adresse hinzu?

Um eine Adresse hinzuzufügen, müssen Sie sich zunächst in Ihr Konto einloggen. Sobald Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich befinden, müssen Sie nur noch auf die Registerkarte "Adressen" und "Neue Adresse erstellen" klicken.

Wie navigiere ich durch das Menü?

Unser Menü besteht aus zwei Elementen, einem horizontalen und einem vertikalen (nur auf dem Computer), die Ihnen einen schnellen Zugriff auf die am häufigsten besuchten Kategorien ermöglichen.

Unser vertikales Menü enthält alle Kategorien, die Sie für Ihre Suche nach Dampf-Material und Liquids für elektronische Zigaretten benötigen. Sie finden in unserem Menü maximal drei Kategorien, die Ihnen eine Auswahl, von der breitesten bis zur genauesten, ermöglichen.

Wie finde ich ein Produkt?

Um Ihnen das Leben leichter zu machen, haben wir eine praktische Suchleiste im oberen Teil unserer Website eingerichtet. Diese ermöglicht es Ihnen, den Produktnamen, den Geschmack oder das Fassungsvermögen, das Sie suchen, direkt einzugeben. Dies ist Ihr ultimatives Werkzeug, um Ihre Produkte zu finden!

Wie kann ich ein Produkt mithilfe von Filtern leicht finden?

Auf jeder unserer Kategorieseiten finden Sie einen Filter, mit dem Sie die Produkte filtern können, um im Handumdrehen die Produkte zu finden, die zu Ihnen passen. Sehen Sie sich unser kurzes Video an, um zu erfahren, wie Sie unsere Filter verwenden können.

Wie werde ich darüber informiert, dass ein Produkt wieder auf Lager ist?

Sie sind auf der Suche nach einem Produkt, aber es ist "zurzeit nicht lieferbar". Keine Sorge, Sie können von der Seite dieses Produkts aus eine Benachrichtigung einrichten. Sie müssen nur Ihre E-Mail-Adresse (falls Sie nicht schon in Ihr Konto eingeloggt sind) und die gewünschte Menge angeben und auf "Mich benachrichtigen" klicken.

Wie kann ich wissen, ob ein Artikel einen Mengenrabatt hat?

Wir haben für unsere 10 ml eLiquids und Einweg Vape Pen/Puff Bar, Mengenrabatte eingeführt, die es Ihnen ermöglichen, sich für günstigere Preise mit Dampf-Material einzudecken. Diese Artikel sind mit einer roten Markierung "Mengenrabatt" in der oberen linken Ecke des jeweiligen Produkts gekennzeichnet.

Wie funktionieren die Mengenrabatte für E-Liquids?

Mengenrabatt ist ein Preisnachlass, der auf den Grundpreis eines Produkts angewandt wird und es Ihnen ermöglicht, je nach Anzahl der bestellten Produkte einen Rabatt zu erhalten.

     - Von 3 bis 5 Produkten: 10% Rabatt

     - Von 6 bis 11 Produkten: 15% Rabatt

     - Mehr als 12 Produkte:  20% Rabatt

Wie gelangt man zu den E-Liquid-Marken?

Um Ihnen das Dampfer-Leben zu erleichtern, haben wir eine Seite erstellt, auf der alle unsere E-Liquid-Marken zusammengefasst sind. Sie finden sie über unser Menü "E-Liquids" → "Alle unsere E-Liquid-Marken".

Alle unsere E-Liquid-Marken

Wie gelangt man zu den Marken für elektronische Zigaretten?

Um Ihnen das Leben zu erleichtern, haben wir eine Seite erstellt, auf der alle unsere E-Zigaretten-Marken zusammengefasst sind. Sie können sie über unser Menü "Elektronische Zigaretten" → "Alle Marken E-Zigaretten" finden.

Alle unsere Marken für E-Zigaretten

Wo findet man die Flash Sales?

Um unsere Dampfprodukte im Flash-Sale zu finden, klicken Sie einfach auf "Flash-Sales" in unserem horizontalen Menü. Dort finden Sie eine Auswahl an aktuellen Produkten, die für einen kurzen Zeitraum zu einem reduzierten Preis angeboten werden. So kann man sich zu einem günstigen Preis eine noch grössere Freude machen!

Unsere Flash Sales

Wo findet man Sonderangebote?

Um unsere Sonderangebote zu finden, klicken Sie einfach auf "Angebote" in unserem horizontalen Menü. Dort finden Sie aussergewöhnliche Rabatte auf eine grosse Anzahl von elektronischen Zigaretten, Liquids und Dampfer-Zubehör.

Unsere Angebote

Wie füge ich ein Produkt zu meinem Warenkorb hinzu?

Um ein Produkt in Ihren Warenkorb zu legen, haben Sie zwei Möglichkeiten:

     - Ein Schnellzugriff, der direkt auf unserer Homepage oder in einer Kategorie verfügbar ist, indem Sie mit der Maus über die Miniaturansicht des betreffenden Produkts fahren. Sie können die gewünschte Ausführung und Menge auswählen.

     - Von einer Produktseite aus, auf der Sie in einem Kasten auch die gewünschte Ausführung und Menge auswählen können.

Wie füge ich ein Produkt zu meinen Favoriten hinzu?

Sie haben die Möglichkeit, Produkte direkt aus einer Produktkategorie oder aus einer Produktseite zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Über eine Produktkategorie: Überfliegen Sie das gewünschte Produkt mit Ihrer Maus und klicken Sie auf den Stern oben rechts in der Beilage.

Über eine Produktseite: Den Stern finden Sie oben rechts im Produktbild. Hier ist es das gleiche System: Einfach auf den Stern klicken.

Wie kann ich Produkte in meinem Warenkorb bearbeiten?

Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb, indem Sie auf das Symbol "Warenkorb" in der oberen rechten Ecke Ihres Fensters klicken.

Änderung eines Produkts:

Sie können die Produktanzahl einer gewünschten Referenz erhöhen oder verringern, indem Sie direkt auf die Knöpfe "-" oder "+" klicken.

Sie können auch direkt den Nikotingehalt eines Liquid, die Farbe eines Kits oder den Ohmwert eines Verdampferkopf ändern, indem Sie auf den "Stift" neben dem Produkt klicken. Es öffnet sich ein Pop-up, in dem Sie Ihr Produkt bearbeiten können.

Löschen eines Produktes:

Sie müssen nur auf das "Mülleimer"-Symbol klicken, um ein Produkt zu löschen.

Achtung: Dadurch wird die gesamte Referenz gelöscht. Wenn Sie nur die Menge dieser Referenz reduzieren möchten, verwenden Sie die Knöpfe "-" und "+" wie oben beschrieben.

Wie fügt man einen Gutscheincode hinzu?

Um einen Gutscheincode hinzuzufügen, gehen Sie zu Ihrem "Warenkorb". Dort finden Sie in der Bestellübersicht auf der rechten Seite den Text "Haben Sie einen Gutscheincode?". Klicken Sie einfach darauf, um einen Promotionscode hinzuzufügen.

Wo finde ich Neuerscheinungen?

Eine Auswahl unserer neuen Produkten finden Sie nach Kategorien sortiert auf unserer Startseite. Sie können auch über das Menü auf die Kategorie "Neuheiten" zugreifen. Diese Seite enthält alle unsere neuen Produkte, sortiert nach Datum vom neuesten bis zum ältesten.

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Sie möchten, können Sie die endgültige Löschung Ihres Kontos beantragen, indem Sie eine E-Mail an folgende Adresse senden: [email protected]

Wie verwende ich den Nikotin-Rechner?

Sie wissen nie, wie viel Booster Sie Ihrem Shortfill hinzufügen sollen? Hier finden Sie unseren Nikotin-Rechner.

Die Benutzung ist ganz einfach. Geben Sie das Fassungsvermögen Ihrer Flasche an und fügen Sie dann die gewünschte Anzahl an Boostern hinzu. Und schon haben Sie Ihren Nikotinspiegel.

Wie wähle ich mein Geschenk aus?

Wir bei Freevap lieben es, Ihnen eine Freude zu machen! Aus diesem Grund finden Sie in Ihrem Warenkorb einen speziellen Bereich, in dem Sie ein Geschenk auswählen können.

Es gibt zwei Preisstufen, von 0 bis 20.99 CHF und mehr als 21 CHF.

Sie müssen nur auf das Geschenk Ihrer Wahl klicken, damit es kostenlos in Ihren Warenkorb gelegt wird.

Denken Sie daran, auf die zweite Preisstufe zu klicken, damit weitere Geschenke angezeigt werden!

Achtung: Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Geschenk in Ihren Warenkorb gelegt wurde. Sie sehen Ihr Geschenk in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung mit dem Vermerk "GRATIS" anstelle des Preises.

Wie kann ich auf die sozialen Netzwerke von Freevap zugreifen?

Sie können unsere sozialen Netzwerke unten auf jeder unserer Seiten aus über die dafür vorgesehenen Icons aufrufen.

Folgen Sie uns auf unseren sozialen Netzwerken:

Nutzen Sie die Gelegenheit, um der Freevap-Community beizutreten!

Werden auch Sie ein Dampf-Kosmonaut!

Fragen zum Kundendienst:

Wie können Sie uns / unseren Kundendienst kontaktieren?

Unser Kundenservice ist von Montag bis Freitag von 9:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Sie können uns auf verschiedene Weise kontaktieren:

     - Via Telefon +41(0)22 518 76 29

     - Via E-Mail: [email protected]

     - Hier über unser Kontakformular

     - Sie können auch um einen Rückruf bitten, indem Sie auf das "Kontakt"-Symbol   → "Wir rufen Sie zurück" klicken.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Die Stornierung einer Bestellung ist bis zum Versand der Bestellung möglich. Sie können sich dazu an unseren Kundenservice wenden per:

- E-mail: [email protected]

Bitte beachten Sie, dass eine Verzögerung bei der Bearbeitung Ihres Antrags zu berücksichtigen ist, wenn er per E-Mail gestellt wird.

Wichtig: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der gesamten Bestellung oder eines Produkts tragen müssen, wenn Ihr Stornierungsantrag zu spät kommt und Ihre Bestellung bereits versandt wurde.

Ist es möglich, meine Bestellung zu ändern?

Es ist nicht möglich, Ihre Bestellung zu ändern, nachdem sie bestätigt wurde.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, unseren Kundendienst per E-Mail "[email protected]" oder über unseren Online-Chat zu kontaktieren, um die Stornierung und Rückerstattung vorzunehmen, falls die Bestellung noch nicht versandt wurde. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Anfrage, wenn sie per E-Mail erfolgt, einige gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn sich Ihre Bestellung noch im Status "integriert" befindet und Sie die Stornierung beantragt haben, können Sie eine neue Bestellung erstellen, um Zeit zu sparen.

Wichtig: Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie die Kosten für die Rücksendung der gesamten Bestellung oder eines Produkts tragen müssen, wenn Ihr Stornierungsantrag zu spät kommt und Ihre Bestellung bereits versandt wurde.

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?

Um eine Rücksendung vorzunehmen, müssen Sie unbedingt unseren Kundenservice kontaktieren, bevor Sie irgendwelche Schritte einleiten. Sie können uns per E-Mail: [email protected] oder über unseren Online-Chat kontaktieren. Nach der Bestätigung durch unseren Kundendienst und wenn dieser Sie um die Rücksendung Ihres Artikels bittet, müssen Sie anschliessend das folgende Formular ausfüllen:

Kontaktformular

Achtung: 

1- Führen Sie diesen Schritt nicht ohne vorherige Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice durch, da wir Ihnen sonst die Versandkosten nicht erstatten können.

2- Das oder die Produkte, die Sie zurücksenden möchten, müssen in ihrem Originalzustand zurückgegeben werden (ungeöffnete Verpackung, unbenutztes Produkt).

Wie kann ich ein Produkt umtauschen?

Es ist möglich, eine Umtausch-Anfrage eines Produkts zu stellen. Wenden Sie sich dazu bitte an unseren Kundendienst per E-Mail "[email protected]" oder über unseren Online-Chat.

Es ist wichtig zu wissen, dass bei einem Antrag auf einen Produktumtausch aufgrund eines Bestellfehlers Ihrerseits die Kosten für die Rücksendung des Produkts vom Käufer zu tragen sind.

Die Versandkosten für das neue Produkt gehen bei einem Produkt mit einem Preis von weniger als CHF 29.90 zu Lasten des Käufers oder sind bei einem Produkt mit einem Preis von mehr als CHF 29.90 kostenlos.

Achtung: Für jeden Umtausch, der auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist, werden die Rücksende- und Versandkosten selbstverständlich zu 100% übernommen. Nach Ihrer Meldung an unseren Kundenservice wird dieser Ihnen ein vorausbezahltes Rücksendeetikett und das entsprechende Formular zusenden, das Sie Ihrem Paket beilegen müssen.

Fragen zu Zahlung / Rückerstattung / Gutschrift :

Welche Zahlungsmittel gibt es?

Wir bieten derzeit 6 Zahlungsmöglichkeiten an:

- Bankkarte (Mastercard, Visa, American Express, Maestro)

- Twint

- PostFinance

- Swissbilling*

Apple pay

- Banküberweisung*

*ZAHLUNG AUF RECHNUNG INNERT 30 TAGE in Zusammenarbeit mit swissbilling. Swissbilling SA ist der Dienstleister, der Ihnen erlaubt, Ihre Bestellung auf Rechnung einfach und sicher zu bezahlen. Die Rechnung wird Ihnen separat nach der Bestellung von swissbilling zugestellt.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website Swissbilling.ch

* Im Gegensatz zur Zahlung per Twint oder PostFinance dauert die Bearbeitung Ihrer Banküberweisung länger. Sie müssen mit 24 bis 72 Stunden rechnen, bevor Ihre Bestellung bestätigt wird. Diese Frist umfasst die Interbank Frist von 24 bis 48 Stunden (ausser an Wochenenden) und maximal 24 Stunden für die interne Bestätigung des Eingangs Ihrer Überweisung.

Achtung: Die Zahlungsart "Banküberweisung" ist, aufgrund Ihrer Verzögerung, nicht mit einer Samstagszustellung vereinbar.

Wie funktioniert Swissbilling?

Die Zahlung auf Rechnung ist eine Option, die in Zusammenarbeit mit unserem Zahlungsanbieter Swissbilling AG angeboten wird. Dieser Service ermöglicht es Ihnen, Ihre Bestellung einfach und sicher per Rechnung zu bezahlen. Im Gegensatz zu anderen Zahlungsmethoden erhalten Sie die Rechnung von Swissbilling getrennt von Ihrem Paket entweder innerhalb von 48 Stunden per E-Mail oder per Post, je nach Ihrer Wahl. Wenn Sie die Option gewählt haben, Ihre Rechnung per E-Mail zu erhalten, denken Sie bitte daran, auch in Ihrem SPAM-Postfach nachzusehen. In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass die von Swissbilling gesendete E-Mail im Spam-Ordner landet.

Nachdem Swissbilling die QR-Rechnung erhalten hat, wird Ihnen eine Zahlungsfrist von 30 Tagen eingeräumt. Nach Ablauf der angegebenen Frist wird automatisch eine erste Mahnung von CHF 20.00 in Rechnung gestellt (Hinweis auf Rechnung vorhanden).

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass wir keinerlei Verantwortung für diesen Aufschlag tragen. Die entsprechende Forderung richtet sich direkt an Swissbilling und nicht an unser Unternehmen.

Freevap-Tipp: Notieren Sich sich Erinnerungen zu Zahlungsfristen in Ihrem Kalender, denn jeder kann mal vergessen eine Zahlung zu tätigen

Wie funktionieren Rückerstattungen / Gutschriften?

Nach Ihrem Austausch mit unserem Kundenservice gibt es zwei Möglichkeiten, eine Rückerstattung zu erhalten:

Rückerstattung: Sie erhalten Ihre Rückerstattung direkt auf Ihr Konto, je nachdem, welche Zahlungsmethode Sie verwendet haben.

Gutschrift: Unsere Crew wird die Erstellung einer Gutschrift vornehmen, die in Form eines auf Ihrem Konto verfügbaren Promotionscodes verfügbar ist.

Fragen zur Lieferung:

Ist es möglich, meine Bestellungen zusammenzufassen?

Es ist leider nicht möglich, Ihre Bestellungen in einer einzigen Sendung zusammenzufassen, falls Sie mehrere Bestellungen am selben Tag getätigt haben. Um Ihnen eine optimale Bestellverfolgung zu bieten, generiert unser IT-Tool automatisch eine Trackingnummer, die mit jeder Ihrer Bestellungen verknüpft ist.

Welche Lieferfristen gelten?

Bei Freevap beträgt die normale Lieferzeit für eine Bestellung, die vor 13 Uhr aufgegeben wird, 24 h. Sie erhalten Ihre Bestellung also am Tag nach ihrer Aufgabe auf der Website Bestellung+1 Tag (ausgenommen Wochenenden).

Bei einer Bestellung, die nach 13 Uhr aufgegeben wird, beträgt die normale Lieferzeit 48 h (Bestellung+2 Tage).

Achtung: Der Versand erfolgt an folgenden Tagen: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Bestellungen, die am Freitag versandt werden, werden am Montag geliefert (ausgenommen bei Samstagszustellung). An Samstagen, Sonntagen und Feiertagen wird kein Versand durchgeführt.

Lieferoption am Samstag:

Es ist auch möglich, sich am Samstag beliefern zu lassen. Diese Option wird während des Bestellvorgangs (Warenkorb) auf der Registerkarte "Lieferart" von Donnerstag 13 Uhr bis Freitag 13 Uhr zur Verfügung stehen (nur mit Swiss Post, Planzer verfügt nicht über diese Option).

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für alle Bestellungen über 29.90 CHF* ist die Lieferung kostenlos!

Wenn Ihre Bestellung weniger als 29.90 CHF* beträgt, fallen 8 CHF Versandkosten an.

Option Samstagszustellung:

Wir bieten eine Lieferoption für Samstag, die 3.50 CHF zusätzlich zu den üblichen Lieferkosten kostet (nur mit Swiss Post, Planzer verfügt nicht über diese Option).

* Betrag berechnet nach Anwendung von Rabatten (Treuepunkte, Gutschriften, Rabattgutscheine...)

Liefern Sie auch am Samstag?

Wir bieten die Samstagslieferung als Option an, die nur von Donnerstag 13 Uhr bis Freitag 13 Uhr verfügbar ist.

Diese Lieferoption wird zum Preis von zusätzlichen 3.50 CHF angeboten (nur mit Swiss Post, Planzer verfügt nicht über diese Option).

Achtung: Die Zahlungsart "Banküberweisung" ist aufgrund ihrer Verzögerung nicht mit der Lieferung am Samstag vereinbar.

Wie kann ich die Lieferung meiner Bestellung verfolgen?

Sie können den Lieferstatus Ihrer Bestellung jederzeit von unserer Website aus verfolgen, indem Sie sich in Ihr Konto einloggen, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann erneut auf dieses Symbol und "Meine Bestellungen verfolgen" klicken.

Ausserdem erhalten Sie E-Mails, die Sie über jeden Schritt der Lieferung Ihres Pakets informieren, vom Versand bis zur Lieferung in Ihren Briefkasten oder Ihre Milchkasten.

In welche Länder liefern Sie?

Bei Freevap.ch liefern wir ausschliesslich in die Schweiz und nach Liechtenstein. Aufgrund der geltenden Gesetzgebung ist es leider nicht möglich, in andere Länder zu liefern.

Fragen zur Freevap-Unterstützung:

Wie gelangt man zu den Guides/Leitfäden?

Um Ihnen einen Einblick in die Dampf-Welt zu ermöglichen, stellt Ihnen die Freevap-Crew, Guides und Leitfäden zum Thema Dampfen zur Verfügung. Es gibt mehrere Möglichkeiten, unsere Guides zu finden:

     - Sie können unsere neuesten Guides auf unserer Homepage finden, die in zwei Kategorien sortiert ist: "Elektronische Zigaretten" oder "E-Liquids".

     - Finden Sie sie auch, indem Sie oben auf unserer Website auf "Guides und Anleitungen zum Dampfen" klicken.

     - Unsere Leitfäden sind über unser Menü in der Registerkarte "Brauchen Sie Hilfe?" → "Alle unsere Leitfäden" verfügbar.

Wie kann ich meinen Dashboard individuell gestalten?

Zu Ihrer Freude haben wir ein Tracking-Dashboard eingerichtet, mit dem Sie Ihre Entwicklung als Dampfer verfolgen können. Sie werden sehen, wie viele Tage Sie mit dem Rauchen aufgehört haben, wie viel Geld Sie gespart haben, wie viele Zigaretten Sie nicht geraucht haben, wie sich das auf Ihren Körper ausgewirkt hat und noch vieles mehr.

Um Ihr Dashboard anzupassen, gehen Sie in Ihr Konto, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und auf "Mein Dashboard anpassen" klicken.

Sie müssen nur ein paar Fragen beantworten, um in den Genuss Ihres persönlichen Dashboards zu kommen!

Wie erhalte ich eine persönliche Beratung?

Wir wissen, dass es manchmal schwierig ist, sich in das grosse Dampf-Abenteuer zu stürzen! Um Ihnen bei dieser Umstellung so gut wie möglich zu helfen, haben wir einen 15-minütigen persönlichen Check-up per Telefon eingerichtet, bei dem Sie von einem Dampf-Spezialisten begleitet werden. Er kann Ihre Fragen beantworten und Sie bestmöglich beraten, um Ihre Raucherentwöhnung zu beginnen.

Einen Termin vereinbaren

Fragen zu unserem Treueprogramm:

Welche Vorteile haben Sie, wenn Sie bei Freevap bestellen?

Bei Freevap bieten wir Ihnen viele Vorteile. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass Sie den grössten Dampfer-Katalog der Schweiz zu den besten Preisen finden werden. Wir bieten Ihnen einen personalisierten Mitgliederbereich, Preisnachlässe auf bestimmte Produkte, ein Treue-und Sponsoring-Programm, eine Gruppe, die dem Dampfen in der Schweiz gewidmet ist, und einen Newsletter, der unsere Neuheiten und exklusiven Schnäppchen zusammenfasst.

Wie sammelt man Treuepunkte?

Bei jedem Ihrer Einkäufe sammeln Sie Treuepunkte. Sie müssen nichts tun, die Punkte werden Ihrem Konto automatisch gutgeschrieben, sobald Sie Ihre Bestellung bestätigt haben.

So sammeln Sie bei jeder Bestellung 5 % des ausgegebenen Gesamtbetrages Ihrer Bestellung*.

Beispiel: Meine Bestellung hat einen Gesamtwert von 50 CHF, ich sammle 2.50 CHF.

*Betrag, berechnet auf den ausgegebenen Gesamtbetrag ohne Versandkosten.

Wie kann man seine Treuepunkte umwandeln?

Sie können Ihre Treuepunkte von Ihrem Konto aus abrufen, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann auf den Reiter "Meine Belohnungen" im Menü auf der linken Seite Ihres Bildschirms klicken.

Hier können Sie Ihre Belohnungen in einen Gutschein umwandeln, der mit einem Aktionscode versehen ist. Dieser Gutscheincode ist direkt in Ihrem Warenkorb verfügbar. Sie können ihn auch in Ihrem Konto unter dem Reiter "Meine Gutscheine / Gutschriftsrechnungen" finden.

Wie löse ich meine Belohnungen ein?

Um Ihre Treueprämien einzulösen, müssen Sie sie zunächst in einen Einkaufsgutschein umwandeln. Fügen Sie den Code dann einfach direkt in Ihrem Warenkorb hinzu, bevor Sie Ihre Bestellung abschicken.

Bitte beachten Sie: Treueprämien sind Vorteile, die nur bei Bestellungen durch die Umwandlung in einen Einkaufsgutschein auf unserer Online-Website Freevap.ch genutzt werden können. Es ist nicht möglich, diese Prämien in einen Wertgutschein umwandeln zu lassen, der auf Ihr Bankkonto überwiesen werden kann.

Wie funktioniert unser Sponsoring-Programm?

Sie können, wenn Sie möchten, Ihre Freunde und Verwandten empfehlen, um ihnen die wunderbare Dampferwelt näher zu bringen!

Um auf den Bereich "Freunde-Werben-Programm" zuzugreifen, gehen Sie zu Ihrem Konto, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann auf den Reiter "Freunde-Werben-Programm" klicken. Sie müssen dann nur noch den "Namen", "Vornamen" und die "E-Mail-Adresse" Ihrer geworbenen Person eingeben, auf "Ich akzeptiere die Bedingungen..." klicken und die Einladung abschicken.

Für jede erfolgreiche Empfehlung erhalten Sie eine Belohnung von 10.00 CHF. Nach der Anmeldung erhält Ihr Freund ebenfalls einen Rabattgutschein im Wert von 10.00 CHF, den er sofort einlösen kann.

Wichtig: Damit Sie Ihre Belohnung von 10.00 CHF erhalten, muss der Betrag der 1. Bestellung Ihrer geworbenen Person nach Rabatt mindestens 50.00 CHF betragen. Sobald seine Bestellung bestätigt wurde, erhalten Sie Ihre Belohnung direkt auf Ihr Freevap-Kundenkonto in Form einer Treueprämie.

Woher weiss ich, welche Gutscheincodes gerade gültig sind?

Sie können die auf Freevap verfügbaren Gutscheincodes jederzeit von Ihrem Kundenkonto aus einsehen, indem Sie auf das Symbol "Konto" klicken und dann auf den Reiter "Meine Gutscheine / Gutschriften" klicken.

Keine Sorge, wenn gerade eine Aktion am Laufen ist, zeigen wir den Code auch direkt in Ihrem Warenkorb an, damit Sie ihn nicht verpassen können :)

Was sind die Vorteile des Newsletters?

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, verpassen Sie keine Neuigkeiten, neue Produkte und Sonderangebote mehr.

Verpassen Sie keinen tollen Dampfermoment zu einem günstigen Preis!

Fragen zu Bewertungen und Produkten:

Wie kann ich eine Bewertung auf der Freevap-Website abgeben?

Die Bewertungen auf unserer Seite werden von "Echte Bewertungen" verwaltet und sind für Personen reserviert, die einen Kauf auf unserer Seite getätigt haben. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, eine Bewertung abzugeben. Dies ermöglicht uns eine vollständige Transparenz gegenüber unseren Kunden und stellt sicher, dass unsere Bewertungen zu 100 % wahrheitsgemäss sind. Wir bei Freevap sind der Meinung, dass dies ein echter Vertrauensbeweis ist!

Wie kann ich eine Bewertung zu einem Produkt abgeben?

Wie unsere Website-Bewertungen werden auch diese von der Plattform "Echte Bewertungen" verwaltet. Nach Ihrem Kauf erhalten Sie eine E-Mail, in der Sie aufgefordert werden, eine Rezension über das bestellte Produkt abzugeben. Dies ermöglicht wiederum eine vollständige Transparenz gegenüber unseren Kunden und stellt sicher, dass unsere Bewertungen zu 100 % wahrheitsgemäss sind.

Wie stelle ich eine Frage zu einem Produkt?

Sie können eine Frage direkt von einer Produktseite aus stellen, indem Sie unter dem Bild auf "Sie haben eine Frage zu diesem Produkt?" und dann auf "Eine Frage zu diesem Produkt stellen" klicken. Sie werden aufgefordert, Ihre Frage zu verfassen. Ein Mitglied unseres Teams wird Ihnen innerhalb von 24 h (an Werktagen) antworten.

Der Vorteil dieser Fragen ist, dass sie später für alle unsere Nutzer auf der Registerkarte "Häufig gestellte Fragen zum Produkt" sichtbar sind. Es ist also möglich, dass Sie eine Antwort auf Ihre Frage finden, die bereits von einem anderen Kunden gestellt wurde.

Fragen zur Navigation auf der Website:

Wie wechselt man die Sprache?

Sie können die Sprache unserer Website jederzeit ändern, indem Sie unser "Menü" öffnen und dort nach unten scrollen. Dort haben Sie die Möglichkeit, zwischen "Französisch", "Deutsch" und "Englisch" zu wählen.

Wie erstelle ich ein Kundenkonto?

Es war noch nie so einfach, ein Konto zu erstellen, um an Bord des Freevap-Planeten zu gehen:

     - Sie können Ihr Konto von unserer Startseite aus einrichten, indem Sie auf "Konto" -> "Konto einrichten" klicken.

     - Sie können auch bei Ihrer ersten Bestellung ein Konto einrichten, bevor Sie zum Zahlungsschritt gelangen.

Anschliessend können Sie die für die Kontoeinrichtung erforderlichen Felder ausfüllen oder Ihre Gmail-Adresse verwenden.

Achtung, wir möchten darauf hinweisen, dass: "Um die Website zu betreten und auf unsere Dienstleistungen zuzugreifen, bestätigen Sie ehrenwörtlich, dass Sie nach der Gesetzgebung Ihres Landes/Kantons berechtigt sind, Liquids und Elektronische Zigaretten zu kaufen und jederzeit Ihre Volljährigkeit durch einen Identitätsnachweis belegen können."

Wie melde ich mich bei meinem Konto an?

Es stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

- Sie können sich von unserer Website aus über das "Menü" und dann über das Symbol "Mein Konto" anmelden.

- Sie können sich auch, sofern Sie es noch nicht getan haben, vor dem Schritt der Bestätigung Ihres Warenkorbs anmelden.

Wie kann ich mich von meinem Konto abmelden?

Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie auf das Symbol "Konto" > "Abmelden" klicken.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie können sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern? Gehen Sie auf Ihre Login-Seite, indem Sie auf das Symbol "Mein Konto" und dann auf "Passwort vergessen" klicken. Sie müssen dann nur noch Ihre E-Mail-Adresse angeben. Sie erhalten dann eine E-Mail, mit der Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Mein Passwort zurücksetzen

Wie kann ich meine persönlichen Informationen ändern?

Sie können Ihre persönlichen Informationen (Name, Vorname, Geburtstag...) in Ihrem Bereich "Mein Konto" ändern. Um auf Ihren Bereich zuzugreifen, klicken Sie auf das Symbol "Mein Konto" und dann auf die Registerkarte "Informationen".

Wie füge ich eine neue Adresse hinzu?

Um eine Adresse hinzuzufügen, müssen Sie sich zunächst in Ihr Konto einloggen. Sobald Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich befinden, müssen Sie nur noch auf die Registerkarte "Adressen" und "Neue Adresse erstellen" klicken.

Wie navigiere ich durch das Menü?

Um auf unser Menü zuzugreifen, müssen Sie auf das Symbol "Menü" klicken.

Es enthält alle Kategorien, die Sie für Ihre Suche nach Material und Liquids für elektronische Zigaretten benötigen. Sie finden in unserem Menü maximal drei Kategorieren, die Ihnen eine Auswahl, von der breitesten bis zur genauesten, ermöglichen.

Wie finde ich ein Produkt?

Um Ihnen das Leben leichter zu machen, haben wir eine praktische Suchleiste im oberen Teil unserer Website eingerichtet. Diese ermöglicht es Ihnen, den Produktnamen, den Geschmack oder das Fassungsvermögen, das Sie suchen, direkt einzugeben. Dies ist Ihr ultimatives Werkzeug, um Ihre Produkte zu finden!

Wie kann ich ein Produkt mithilfe von Filtern leicht finden?

Auf jeder unserer Kategorieseiten finden Sie einen Filter, mit dem Sie die Produkte filtern können, um im Handumdrehen die Produkte zu finden, die zu Ihnen passen. Sehen Sie sich unser kurzes Video an, um zu erfahren, wie Sie unsere Filter verwenden können.

Wie werde ich darüber informiert, dass ein Produkt wieder auf Lager ist?

Sie sind auf der Suche nach einem Produkt, aber es ist "zurzeit nicht lieferbar". Keine Sorge, Sie können von der Seite dieses Produkts aus eine Benachrichtigung einrichten. Sie müssen nur Ihre E-Mail-Adresse (falls Sie nicht schon in Ihr Konto eingeloggt sind) und die gewünschte Menge angeben und auf "Mich benachrichtigen" klicken.

Wie kann ich wissen, ob ein Artikel einen Mengenrabatt hat?

Wir haben für unsere 10 ml eLiquids und Einweg Vape Pen/Puff Bar, Mengenrabatte eingeführt, die es Ihnen ermöglichen, sich für günstigere Preise mit Dampf-Material einzudecken. Diese Artikel sind mit einer roten Markierung "Mengenrabatt" in der oberen linken Ecke des jeweiligen Produkts gekennzeichnet.

Wie funktionieren die Mengenrabatte für E-Liquids?

Mengenrabatt ist ein Preisnachlass, der auf den Grundpreis eines Produkts angewandt wird und es Ihnen ermöglicht, je nach Anzahl der bestellten Produkte einen Rabatt zu erhalten.

     - Von 3 bis 5 Produkten: 10% Rabatt

     - Von 6 bis 11 Produkten: 15% Rabatt

     - Mehr als 12 Produkte:  20% Rabatt

Wie gelangt man zu den E-Liquid-Marken?

Um Ihnen das Dampfer-Leben zu erleichtern, haben wir eine Seite erstellt, auf der alle unsere E-Liquid-Marken zusammengefasst sind. Sie finden sie über unser Menü "E-Liquids" → "Alle unsere E-Liquid-Marken".

Alle unsere E-Liquid-Marken

Wie gelangt man zu den Marken für elektronische Zigaretten?

Um Ihnen das Leben zu erleichtern, haben wir eine Seite erstellt, auf der alle unsere E-Zigaretten-Marken zusammengefasst sind. Sie können sie über unser Menü "Elektronische Zigaretten" → "Alle E-Zigaretten Marken" finden.

Alle unsere Marken für E-Zigaretten

Wo findet man die Flash Sales?

Um unsere Dampfprodukte im Flash-Sale zu finden, klicken Sie einfach auf "Flash-Sales" in unserem horizontalen Menü. Dort finden Sie eine Auswahl an aktuellen Produkten, die für einen kurzen Zeitraum zu einem reduzierten Preis angeboten werden. So kann man sich zu einem günstigen Preis eine noch grössere Freude machen!

Unsere Flash Sales

Wo findet man Sonderangebote?

Um unsere Sonderangebote zu finden, klicken Sie einfach auf "Angebote" in unserem horizontalen Menü. Dort finden Sie aussergewöhnliche Rabatte auf eine grosse Anzahl von elektronischen Zigaretten, Liquids und Dampfer-Zubehör.

Unsere Angebote

Wie füge ich ein Produkt zu meinem Warenkorb hinzu?

Sie können ein Produkt von einer Produktseite aus, in den Warenkorb legen. Dabei können Sie die gewünschte Ausführung und Menge auswählen. Um schneller zu dieser Seite zu gelangen, klicken Sie einfach auf "Bestellen".

Wie füge ich ein Produkt zu meinen Favoriten hinzu?

Sie haben die Möglichkeit, Produkte direkt aus einer Produktkategorie oder aus einer Produktseite zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Über eine Produktkategorie: Klicken Sie auf den Stern oben rechts in der Beilage.

Über eine Produktseite: Den Stern finden Sie oben rechts im Produktbild. Hier ist es das gleiche System: Einfach auf den Stern klicken.

Wie kann ich Produkte in meinem Warenkorb bearbeiten?

Gehen Sie zu Ihrem Warenkorb, indem Sie auf das Symbol "Warenkorb" in der oberen rechten Ecke Ihres Fensters klicken.

Änderung eines Produkts:

Sie können die Produktanzahl einer gewünschten Referenz erhöhen oder verringern, indem Sie direkt auf "-" oder "+" klicken.

Sie können auch direkt den Nikotingehalt eines Liquid, die Farbe eines Kits oder den Ohmwert eines Verdampferkopf ändern, indem Sie auf den "Stift" neben dem Produkt klicken. Es öffnet sich ein Pop-up, in dem Sie Ihr Produkt bearbeiten können.

Löschen eines Produktes:

Sie müssen nur auf das "Mülleimer"-Symbol klicken, um ein Produkt zu löschen.

Achtung: Dadurch wird die gesamte Referenz gelöscht. Wenn Sie nur die Menge dieser Referenz reduzieren möchten, verwenden Sie "-" und "+" wie oben beschrieben.

Wie fügt man einen Gutscheincode hinzu?

Um einen Gutscheincode hinzuzufügen, gehen Sie zu Ihrem "Warenkorb". Dort finden Sie in der Bestellübersicht auf der rechten Seite den Text "Haben Sie einen Gutscheincode?". Klicken Sie einfach darauf, um einen Promotionscode hinzuzufügen.

Wo finde ich Neuerscheinungen?

Eine Auswahl unserer neuen Produkten finden Sie nach Kategorien sortiert auf unserer Startseite. Sie können auch über das Menü auf die Kategorie "Neuheiten" zugreifen. Diese Seite enthält alle unsere neuen Produkte, sortiert nach Datum vom neuesten bis zum ältesten.

Wie lösche ich mein Konto?

Wenn Sie möchten, können Sie die endgültige Löschung Ihres Kontos beantragen, indem Sie eine E-Mail an folgende Adresse senden: [email protected]

Wie verwende ich den Nikotin-Rechner?

Sie wissen nie, wie viel Booster Sie Ihrem Shortfill hinzufügen sollen? Hier finden Sie unseren Nikotin-Rechner.

Die Benutzung ist ganz einfach. Geben Sie das Fassungsvermögen Ihrer Flasche an und fügen Sie dann die gewünschte Anzahl an Boostern hinzu. Und schon haben Sie Ihren Nikotinspiegel.

Wie wähle ich mein Geschenk aus?

Wir bei Freevap lieben es, Ihnen eine Freude zu machen! Aus diesem Grund finden Sie in Ihrem Warenkorb einen speziellen Bereich, in dem Sie ein Geschenk auswählen können.

Es gibt zwei Preisstufen, von 0 bis 20.99 CHF und mehr als 21 CHF.

Sie müssen nur auf das Geschenk Ihrer Wahl klicken, damit es kostenlos in Ihren Warenkorb gelegt wird.

Denken Sie daran, auf die zweite Preisstufe zu klicken, damit weitere Geschenke angezeigt werden!

Achtung: Bitte vergewissern Sie sich, dass Ihr Geschenk in Ihren Warenkorb gelegt wurde. Sie sehen Ihr Geschenk in der Zusammenfassung Ihrer Bestellung mit dem Vermerk "GRATIS" anstelle des Preises.

Wie kann ich auf die sozialen Netzwerke von Freevap zugreifen?

Sie können unsere sozialen Netzwerke unten auf jeder unserer Seiten aus, über die dafür vorgesehenen Icons aufrufen.

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Werden auch Sie ein Dampf-Kosmonaut!

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