Intervape by Freevap - Interview Video

Die intervapes von Freevap

Der Freevap-Shuttle landet bei Ihnen! Teilen Sie mit uns Ihre Story der Rauchentwöhnung. Anhand einer Reihe von Interviews werden wir Ihnen zeigen, dass es trotz einer Expedition, die vielleicht mit einigen Asteroiden durchsät ist, möglich ist, dank der elektronischen Zigaretten eine rauchfreie Galaxie zu erreichen. Ein weiterer Zweck dieser Mission ist es, den Austausch, das Teilen und das Lernen zwischen den Kosmo-Dampfern und Astro-Dampfern, die die Freevap-Crew bilden, zu fördern.

1. Episode : Laure

In dieser allerersten Episode begrüssen wir Laure, eine 25-jährige Dampferin aus Genf und treue Kundin von Freevap. Laure hat es geschafft, sich von der traditionellen Zigarette und seit kurzem auch vom Nikotin zu verabschieden. Erfahren Sie mehr über ihre inspirierende Geschichte!

Interview Video
Interview Text

Das Freevap-Interview unserer kleinen Kosmonauten.
1. Episode

Hallo!

Ich bin Laure, 25 Jahre alt und lebe in Genf.

Seit wann dampfst du?

Ich habe vor zwei Jahren mit dem Dampfen begonnen.

Was war der Auslöser?

Ich habe drei Jahre lang etwa 10 Zigaretten pro Tag geraucht. Ich wollte aufhören und habe mehrere Methoden ausprobiert, wie Nikotin-Pflaster oder Kaugummi.
Doch das hat nie wirklich funktioniert, Ich bin immer wieder auf Kippen zurückgefallen.
Eine Freundin hat mir von der elektronischen Zigarette erzählt und so habe ich den Schritt gewagt.

Welche E-Zigi benutzt du?

Am Anfang fiel mir die Wahl nicht leicht.
Gerade als Einsteiger bei der elektronischen Zigarette, stehen einem viele Möglichkeiten zur Auswahl, dass man nicht weiss, was zu einem passt.
Zum Glück habe ich Freevap entdeckt und wurde wirklich gut beraten.
Heute benutze ich eine Doric 60W von Voopoo, und ich bin wirklich zufrieden damit, ich besitze sogar drei davon!

Welchen Nikotingehalt?

Da ich keine starke Raucherin war, wurde mir geraten, mit 6 mg/ml anzufangen und nach einem Jahr bin ich auf 3 mg/ml umgestiegen
und seit nun 6 Monaten bin ich auf 0 mg/ml.

Deine Lieblings-Geschmäcker

Davon gibt es jede Menge. Ich dampfe nur fruchtig-frische Liquids, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Wenn ich eine nenne müsste, würde ich sagen: "Melone" von VDLV, die ich wirklich sehr mag.

Hast du seit dem Rauchstopp Veränderungen gespürt?

Ja, ich habe sofort eine bessere Atmung bemerkt.
Nach einer Weile auch den verbesserten Geschmackssinn.
Vor allem für meine Umgebung ist es angenehmer, dass ich nicht mehr ständig nach Kippe rieche. Ich habe dadurch auch eine Menge Geld gespart.
Dank meiner Ersparnisse habe ich mir sogar eine Reise nach Portugal gegönnt.

Hast du vor, ganz mit dem Dampfen aufzuhören?

Ja, das ist mein Ziel und deshalb habe ich mit der elektronischen Zigarette angefangen.
Die grösste Hürde habe ich überwunden, indem ich mit dem Nikotin aufgehört habe.
Jetzt ist es nur noch eine Frage der Gewohnheit und der Gestik.

Hast du Tipps für zukünftige Dampfer?

Ich würde vor allem raten, dass man eine gute Ausrüstung haben und sich beraten lassen sollte denn man braucht etwas, das zu einem passt.
Und auch, einen Geschmack, den man mag, sonst hat man es ziemlich schnell satt.
Und es ist ja wie bei allem, wenn man aufhören möchte,
darf man sich nicht frustrieren, sondern auf sich hören und Schritt für Schritt vorgehen.

Eine kleine Anekdote?

Ich trage immer drei E-Zigaretten in meiner Handtasche mit mir herum.
Weil, ich bin nämlich ungeschickt und zerstreut. Ich verliere immer eine!
Und um solche Situationen zu vermeiden, trage ich sie lieber bei mir!

Ein letztes Schlusswort?

Nein!

Danke Laure!

Vielen Dank Freevap!

Bis bald zu einem neuen Vape-Interview mit Freevap!

close

Wishlist