Kundenservice leicht gemacht: Schnelle Hilfe fĂŒr Ihre Anfragen
Die Funktion Kundenservice/Retouren ermöglicht es Ihnen, einfach alle Ihre Anfragen bezĂŒglich Produkt-Retouren, Ersatz oder Stornierungen von Bestellungen zu bearbeiten. Ihre Anfrage wird sofort an unseren Kundendienst weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeitet.
Wir beantworten Ihre Fragen:
Gehen Sie in die Rubrik "Mein Konto" und klicken Sie auf "Kundenservice/Retouren".

- Annahme von RĂŒcksendungen unbenutzter FlĂŒssigkeiten ohne Ăffnungsspuren (intakter QualitĂ€tsring) in ihrer Originalverpackung auf Kosten des KĂ€ufers.
- Annahme von RĂŒcksendungen von E-Zigaretten-Sets, Mods und AkkutrĂ€gern sowie neuen Verdampfern ohne Ăffnungsspuren (unbeschĂ€digte Plastikschutzfolie, intaktes Klebeband).
- Annahme von RĂŒcksendungen von unbenutzten Verschleissteilen und Zubehör ohne Ăffnungsspuren (intakte Plastikschutzfolie, unbeschĂ€digter Verschluss, intakte Blisterpackung, intakte Beutel, intaktes Klebeband).
Wir empfehlen Ihnen unseren Kundenservice per Chat, Telefon oder E-Mail ([email protected]) zu kontaktieren, um zu prĂŒfen, ob die RĂŒckgabe unter den genannten Bedingungen möglich ist. FĂŒr Hardware gilt eine Herstellergarantie von 24 Monaten ab dem Kaufdatum.Â
Eine ProduktrĂŒcksendung kann vom Kundenservice genehmigt oder abgelehnt werden. Im Falle einer Ablehnung wird der Kundenservice den Grund dafĂŒr mitteilen.
Gehen Sie zur Rubrik "Kundenservice/Retouren" unter "Mein Konto".
- Klicken Sie auf die Bestellung mit dem/den Produkt(en), das/die Sie retournieren oder ersetzen möchten, um sie zu öffnen (Fenster standardmĂ€ssig geschlossen).Â

- Wenn diese Bestellung unserer aktuellen Retourenpolitik entspricht, werden links neben jedem Produkt KontrollkĂ€stchen angezeigt. Falls nicht, entspricht Ihr Produkt nicht den geltenden Richtlinien.Â

- WĂ€hlen Sie das/die Produkt(e) fĂŒr die RĂŒcksendung aus (unabhĂ€ngig des Grunds) und klicken Sie auf "AusgewĂ€hlte Produkte retournieren"".

- Ein Pop-Up mit "Einfache Retoure" öffnet sich.

- FĂŒllen Sie alle erforderlichen Felder aus: "Art der Retoure", "Grund", "Menge", "Datei" und akzeptieren Sie unsere "Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen", um Ihre Anfrage zu bestĂ€tigen. Klicken Sie anschliessend auf "Senden".

- Ein BestĂ€tigungsfenster wird angezeigt, das Ihnen mitteilt, dass Ihr RĂŒckgabeantrag (fĂŒr Ersatz oder RĂŒckerstattung) erfolgreich eingegangen ist. Unser Kundenservice wird diesen so schnell wie möglich bearbeiten (ohne Wochenenden und Feiertage).Â

Gehen Sie zur Rubrik "Kundenservice/Retouren" unter "Mein Konto".
- Klicken Sie auf "Bestellung stornieren" neben der gewĂŒnschten Bestellung. Die Stornierung ist nur möglich, wenn die Bestellung den Status "Integrierte Bestellung" oder "Integrierte Bestellung (unbezahlt)" hat. Wenn die Bestellung den Status "Versendet" hat, ist eine Stornierung nicht mehr möglich, da sie bereits an den Spediteur ĂŒbergeben wurde.Â

- Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie den Grund fĂŒr die Stornierung angeben mĂŒssen. Nachdem Sei unseren Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen zugestimmt haben, klicken Sie auf "Senden".Â

- Nach BestĂ€tigung der Stornierung Ihrer Bestellung, wird unser Kundenservice ihn so schnell wie möglich bearbeiten (ausser an Wochenenden und Feiertagen).Â

- Um Ihren Retourenantrag zu stornieren, klicken Sie auf die SchaltflÀche "Retourenverlauf".

- Klicken Sie auf die SchaltflĂ€che "Retourenantrag stornieren" rechts neben der betreffenden Retoure.Â

- Es erscheint eine BestÀtigungsmeldung. Klicken Sie auf "OK", um fortzufahren.

- Nachdem die Seite geladen wurde, sollte Ihre Retoure erfolgreich storniert sein. ĂberprĂŒfen Sie dies, indem Sie zum Retourenverlauf zurĂŒckkehren. Wenn die SchaltflĂ€che verschwunden ist und stattdessen der Hinweis "bereits storniert" angezeigt wird, wurde Ihre Stornierung erfolgreich durchgefĂŒhrt.Â

- Den Retourenverlauf finden Sie unterhalb Ihrer Bestellungen.

- Klicken Sie auf die SchaltflĂ€che, um Ihren Verlauf zu öffnen.Â

Es kann vorkommen, dass Sie Ihr Produkt nicht wie unten beschrieben zurĂŒckgeben können:

Dies kann mehrere GrĂŒnde haben:Â
- Ihre Bestellung wird entweder als "Integrierte Bestellung" oder "Integrierte Bestellung (nicht bezahlt)" angezeigt. In diesem Fall wurde Ihre Bestellung noch nicht bearbeitet oder versendet, daher ist keine RĂŒcksendung möglich.Â
- Bestimmte Artikel sind von unserem RĂŒckgaberecht ausgeschlossen, wie z.B. Goodies, Muster oder Geschenkkarten.Â
- Die RĂŒcksendefrist (maximal 90 Tage) wurde ĂŒberschritten.Â
Das trifft auch zu, wenn das Produkt bereits wie unten retourniert wurde.

Sie können den Status Ihrer RĂŒcksendung verfolgen.Â
Bei jedem Fortschritt erhalten Sie automatisch eine E-Mail von unserem Kundenservice. Bitte ĂŒberprĂŒfen Sie gegebenenfalls auch Ihren Spam-Ordner.
Unser Kundenservice steht Ihnen bei weiteren Fragen per E-Mail, Telefon oder Chat von Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 17:00 Uhr (ausser an Feiertagen) zur VerfĂŒgung.Â
Was die Fristen fĂŒr die Erstattung und/oder den Ersatz betrifft, so hĂ€ngt alles von der Uhrzeit des Antrags und der VerfĂŒgbarkeit unserer Kosmonauten ab. Wir bearbeiten Ihre Anfrage in der Regel innerhalb von 48 Stunden nach Eingang (ausgenommen Wochenenden und Feiertage).
In den folgenden FĂ€llen mĂŒssen Sie möglicherweise die Versandosten selbst tragen:Â
- Falscher Artikel bestellt: z.B. bei Fehlern der Typen-Auswahl (NikotinstÀrke, Farbe usw.).
- "Sonstiges": Unser Kundenservice trifft je nach Fall eine individuelle Entscheidung.Â
Im Gegenzug ĂŒbernehmen wir die Versandkosten in den folgenden FĂ€llen (nach Vorlage eines Foto- und/oder Videobeweises):
- Fehler bei der Bestellvorbereitung
- Fehlende ProdukteÂ
- Defekte Produkte
- BeschĂ€digte ProdukteÂ